Dr. Clau­de B. Su­per­sa­xo

Ich lie­be die tägli­chen Her­aus­for­de­run­gen, die mein Be­ruf mit sich bringt.

Unsere vielfältigen Behandlungsmethoden erlauben es mir, für die verschiedensten Beschwerden meiner Patientinnen und Patienten eine individuelle Lösung zu finden - oft ohne Medikamente.

Besonders im Alltag - in Beruf, Schule und Freizeit - führen Fehlhaltungen und -belastungen zu Rückenbeschwerden. Deshalb beginnt die Vorsorge für einen gesunden Rücken schon in der Kindheit - zu Hause und in der Schule.

 

Aus­bil­dungs­weg zum Chiropraktor

Studium der Chiropraktik am Canadian Memorial College of Chiropractic in Toronto/Kanada, am Palmer College of Chiropractic in Davenport/Iowa/USA
1981 Ab­schluss als Doc­tor of Chi­ro­practic
1981 - 1984 As­sis­tenz­zeit in der Schweiz
1984 Interkantonale Chiropraktorenprüfung mit eidg. Ausweis als Doktor der Chiropraktik
1984 Eigene Praxis in Gemeinschaft mit Dr. François Supersaxo
Seit 2000 Partner bei Chiropraktik Seeland 
2004 - 2010 Weiterbildung in chiropraktischer Osteopathie